Besichtigung Gerätehaus Freiwillige Feuerwehr Schramberg Abt. Sulgen

Am Montag den 04. Juli konnten die Freien Wähler und Freunde einen tollen Einblick in das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Schramberg Abt. Sulgen bekommen. Zu Beginn wurde von Stadtbrandmeister Werner Storz die Feuerwehr selbst und die Aufgaben einer freiwilligen Feuerwehr vorgestellt.

Im Anschluss wurden die Teilnehmer mit dem Fahrzeugpark der Feuerwehr zum Übungsobjekt und zur Live Übung transportiert. Hier durften wir gespannt bei einem Zimmerbrand inkl. Personenrettung zusehen und Fragen stellen. Abteilungskommandant Hubert Roming wie auch alle anwesenden Feuerwehrleute beantworteten die Fragen gerne.

Nach der Übung ging es zurück zur Besichtigung des neuen Gerätehauses. Herr Roming führte uns durch jeden Raum und erklärte die Gerätschaften. Unter anderem befindet sich jetzt auch die Zentrale Feuerwehrwerkstatt des Landkreis Rottweil im neuen Gerätehaus.

Der Abend klang dann mit einem von den Freien Wählern gesponsorten gemeinsamen Vesper und von der Feuerwehr gesponsorten Getränke im Gemeinschafts- und Schulungsraum aus.

Es war ein toller Abend und wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei Herr Storz und Herr Roming sowie allen mitwirkenden Feuerwehrleuten.

Wir kommen gerne wieder.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.